Ein erfreulicher Umstand, dass die Spatenstichfeier anlässlich des Bauginns für die Bella Vista Residenzen bei traumhaftem Sommerwetter stattfinden konnte. Denn damit wurde den Teilnehmern die besondere Lage dieses Projektes eindrucksvoll vor Augen geführt: „Die wahrscheinlich schönste Aussicht, die eine Baustelle zu bieten hat!“ schwärmte Christian Nageler, Geschäftsführer des mit dem Verkauf beauftragten Immobilienbüros.

Die Cornonavirus bedingten Vorsichtsmaßnahmen waren auch bei der Planung der Spatenstichfeier ein großes Thema. Daher haben wir uns zu einer Feier im kleinen Kreis entschlossen. Wir hoffen, dass wir spätestens die Gleichenfeier im Frühjahr 2021 mit Beteiligung der zukünftigen Eigentümer abhalten können.

Architekt und Projektinitiator Hermann Dorn hat in einer kurzen Ansprache betont, wie bedeutend dieses Projekt für ihn persönlich ist. Hermann Dorn hat seine Kindheit in unmittelbarer Nachbarschaft verbracht und auch der Firmensitz der Trecolore Architects befindet sich nur wenige Meter Luftlinie von den zukünftigen Bella Vista Residenzen entfernt. Mit einem „Glück Auf“ für eine unfallfreie Bauzeit und erfolgreiche Umsetzung haben die Vertreter der projektbeteiligten Unternehmen den Spatenstich vollzogen.

Bild oben: Spatenstich zu den Bella Vista Residenzen. V.l.n.r. Christian und Adolf Nageler (Geschäftsführer Nageler Immobilien), Ing. Herbert Gutzmirtl und Bauherr Architekt Dipl.-Ing. Hermann Dorn (Trecolore Architects), Dir. Uwe Maier (Projektfinanzierung Raiffeisen Bezirksbank Spittal an der Drau), Baumeister Dipl.-Ing. Hellfried Gugel und Baumeister Ing. Wolfgang Gailer (STRABAG) sowie Kathrin Kronig-Gruber und Thomas Schneeberger (Makler Nageler Immobilien).