Während der Arbeiten am Rohbau sind in der Regel fast wöchentlich deutliche Fortschritte erkennbar. Die darauf folgende Bauphase jedoch zeigt auf den ersten Blick über einen längeren Zeitraum wenig sichtbare Fortschritte. Das täuscht natürlich, den hinter den Baugerüsten haben eine Vielzahl von Professionisten auf Hochdruck gearbeitet.

Im Außenbereich wurde die Holzfassade montiert, die Eingangsbereiche befestigt und auf den Balkone und Terrassen großformatige Natursteinplatten verlegt. Bei Haus A wurde bereits das Baugerüst entfernt und wie auf ein Fingerschnippen zeigt sich plötzlich ein gewaltiger Baufortschritt. In den Außenanlagen sind bereits die Gärtner mit den Bepflanzungen beschäftigt.

Im Inneren des Gebäudes wurden Elektro- und Haustechnik-Installationsarbeiten ausgeführt, der Bodenaufbau bis zum Estrich fertiggestellt, Innenwände verputzt sowie Fenster, Portale und Türen eingesetzt.